Stadt Krautheim

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Partnergemeinde Ebersbach im Landkreis Großenhain in Sachsen

Die Partnerschaft der beiden Gemeinden besteht seit der „Wende“ in der ehemaligen DDR bzw. in den neuen Bundesländern.

Hierbei hat die Verwaltung der Stadt Krautheim im Rahmen der gegenseitigen „Hilfe zur Selbsthilfe“ der Gemeinde Ebersbach mit Verwaltungswissen und Tatkraft geholfen, im Rahmen verschiedener Abordnungen, - wie dies von Kommunen im ganzen Hohenlohekreis damals für den Landkreis Großenhain üblich war. Aus dieser anfänglichen „Verwaltungshilfe“ hat sich sehr schnell eine Freundschaft entwickelt. Diese Freundschaft verbindet unsere Gemeinden über Bürgermeistergenerationen hinweg. Besondere Angelegenheiten, Feste und Jubiläen werden gegenseitig besucht, zwanglose Treffen finden regelmäßig zwischen Bürgermeister, Gemeinderäten und Verwaltungsbediensteten und auch Vereinsvertretern statt.

Weitere Informationen

Gemeinde Ebersbach

Kontaktadresse der Gemeinde Ebersbach:
Gemeindeverwaltung Ebersbach
Am Bahndamm 3
01561 Ebersbach
Frau Bürgermeisterin Margot Fehrmann
zur Homepage